News

 

23.09.2017

Die Ergebnisse vom Ladies Herbstpreis

Bei wunderbarem Wetter traten Ladies von verschiedenen Clubs zu, Ladies Herbstpreis im Modus des Texas Scramble an.

Bruttosiegerinnen wurden Brudna, Marion und Roitner, Evelin vom GC Anthal-Waginger See vor Kurz, Manuela und Plenk, Susanne sowie Pravda, Petra und Wagner, Margherita (beide Teams vom GC Berchtesgaden).

Nettosiegerinnen wurden Kurz, Manuela und Plenk, Susanne vom GC Berchtesgaden vor dem Team von Rupp, Irmingard (GC Berchtesgaden) und Hergesell, Uschi (GA Mittelstetten) sowie dem Team von Koller, Barbara und Frank-Emmanuel, Daniela vom GC Berchtesgaden.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Brutto

Netto

Wir gratulieren den Siegerinnen, danken den Sponsorinnen und Organisatorinnen.

 

16.09.2017

Unser Golfclub in der Presse

Der Berchtesgadener Anzeiger vom 08.09.2017:
Alexander Faupel holt sich den Titel
Spannende Clubmeisterschaft im Golfclub Berchtesgaden
Lesen Sie den gesamten Artikel hier .... 

15.09.2017

Viel Spannung, Spass und kulinarischer Genuss beim "Ryder Cup" GC Fuschl - GC Berchtesgaden

Am Samstag, 09. September 2017 wurde zum dritten Mal das Freundschaftsturnier GC Fuschl - GC Berchtesgaden ausgetragen. Morgens 06:45 Uhr brachen die Berchtesgadener/innen per Bus nach Fuschl auf. Nach dem Frühstück auf der Waldhofalm gingen die Teilnehmer/innen bei herrlichem Wetter auf eine "Fourball"-Runde auf dem hervorragend gepflegten Platz des GC Waldhof Fuschl am See.

Es wurde engagiert gekämpft und so war der Zwischenstand nach der Runde in Fuschl unentschieden mit 8:8 gewonnenen Runden. Bei immer noch wunderbaren Wetter konnten die Spieler/innen auf der wunderbaren Terrasse der Waldhofalm sich mit einer Brotzeit stärken, bevor beide Clubs mit dem Bus nach Berchtesgaden fuhren. Die Teams starteten gleich zur EInzellochwettspiel-Runde auf den von den hiesigen Greenkeepern ebenfalls hervorragend hergerichteten Platz des Golf-Club Berchtesgaden e.V. Die Wettersituation wurde zunehmend spannend, aber alle teams konnten Ihre Runden bei trockenem Wetter beenden.

Zum Abschluss des ereignisreichen Tages fand auf der wunderschönen Dachterrasse des Hotels Edelweiss Berchtesgaden ein Champagnerempfang mit anschliessendem Dinner statt.

Bei der Siegerehrung nach dem Hauptgang wurde es dann spannend: Welcher Club darf den Riesenpokal für ein Jahr beheimaten und erhält die 500 EUR Siegprämie für die Clubkasse? Damit es spannend bleibt, wurden zuerst die Sonderpreise mit je einer gravierten Flasche Champagner vergeben: Den

  • "Longest Drive" der Damen in Berchtesgaden gewann Petra Reichhardt
  • "Longest Drive" der Herren in Berchtesgaden gewann Hermann Weinbuch
  • "Nearest To The Pin" der Damen in Berchtesgaden gewann Barbara Koller
  • "Nearest To The Pin" der Herren in Berchtesgaden gewann Holger Huber -
  • "Nearest To The Pin" der Damen in Fuschl gewann Petra Reichhardt
  • "Nearest To The Pin" der Herren in Fuschl gewann Alois Kloiber
  • "Longest Drive" der Damen in Fuschl gewann Barbara Koller
  • Beim "Longest Drive" der Herren in Fuschl schoss schliesslich Florian Hergan "den Vogel ab": Am PAR 4 schlug er seinen Ball bis hinter die Fahne, sodass der Ball auf das Grün zurückrollte!

Danach ging es zur entscheidenden Teamwertung: Die jeweiligen Punktegewinner durften nach vorn kommen und so konnte der Zwischenstand durch die Anzahl der jeweligen Clubmitglieder direkt abgelesen werden: In Berchtesgaden gewann das Heimteam mit 11:5, sodass Berchtesgaden mit dem Endstand von 19:13 gewann.

Nun, nachdem das Gesamtergebnis bekannt war, konnten auch die "Best of" gewürdigt werden:

  • "Best of Team" Fuschl wurde Jan Hrudnik
  • "Best of Team" Berchtesgaden wurde Andrea Huber
  • "Lady of the Game" wurde ebenfalls Andrea Huber
  • "Man of the Game" wurde Michael Koller

Der Tag fand mit gemütlichem Beisammensein "im Edelweiss" seinen schönen Abschluss.

Geniessen Sie auch die Fotoalben des Turniertages mit vielen "Action-Fotos":

https://www.facebook.com/pg/GCBGD/photos/?tab=album&album_id=1660621310616162

https://www.facebook.com/pg/GCBGD/photos/?tab=album&album_id=1660621310616162

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und danken allen Teilnehmern, den Greenkeepersn, dem Team des Hotels Edelweiss Berchtesgaden sowie dem Team des Hotels Ebners Waldhof Fuschl am See für die überragende MItwirkung und Unterstützung

29.08.2017

Nach spannender Clubmeisterschaft neue Clubmeister

Nach zwei Tagen gehen die spannenden Clubmeisterschaften 2017 zu Ende. Wir gratulieren unserem neuen Clubmeister, unserer Clubmeisterin sowie den Meistern bei den Seniorinnen, Senioren und der Jugend!

Jugendmeister wird Vasic, Niko.

Bei den Seniorinnen wird Reif, Gabriele mit 90 mit einem Schlag Vorsprung auf Pravda, Petra und Sauerwein, Christine mit 95 Schlägen Meisterin. Die Ergebnisse im Einzelnen finden Sie hier ...

Meister der Senioren wird Schwaiger, Michael mit sensationellen 76 Schlägen (nur sechs Schläge über PAR) vor Aschauer, Thomas und Huber, Holger mit je 78 Schlägen. Die Ergebnisse im Einzelnen finden Sie hier ...

Clubmeisterin wird nach den beiden Runden Huber, Andrea mit 171 Schlägen vor Koller, Barbara mit 178 und Pravda, Petra mit 182 Schlägen. Die Ergebnisse im Einzelnen: finden Sie hier ...

Clubmeister wird nach den drei Runden Faupel, Dr. Alexander mit insgesamt 233 Schlägen. Alexander gewann durch sein konstant gutes Spiel (Runde 1: 6 über PAR, Runde 2: 9 über PAR und Runde 3: 8 über PAR) vor seinem Bruder Faupel, Christian mit 236 Schlägen. Christian konnte zwar mit einer tollen 3 über PAR-Runde am zweiten Tag zwischenzeitlich die Führung übernehmen, musste seinen Alexander dann jedoch an sich vorbei ziehen lassen. Dritter wird Huber, Holger mit ebenfalls 236 Schlägen. Holger kam mit einer sehr guten dritten 75-er Runde ebenfalls noch einmal nahe heran. Die Ergebnisse im Einzelnen finden Sie hier ...

Den Clubpreis (Nettowertung nach Stableford) gewann Rothbucher, Georg mit 37 Punkten vor Reichhart, Eduard mit ebenfalls 37 und Schwaiger, Michael mit 35 Punkten. Die Ergebnisse im Einzelnen finden Sie hier ...

26.08.2017

Die Clubmeisterschaft ist auch dieses Jahr wieder superspannend:

Nach dem Tag der Clubmeisterschaft führt bei den

  • Damen Huber, Andrea mit 87 vor Reif, Gabriele mit 90 und Pravda, Petra mit 91 Schlägen.
  • Herren Schwaiger, Michael mit 76 vor Faupel, Dr. Alexander mit ebenfalls 76 und Aschauer, Thomas mit 78 Schlägen.

Die finale zweite Runde bei den Damen startet morgen, 13:00 Uhr. Gegen 17:00 Uhr werden die letzten Bahnen gespielt.

Die zweite Runde bei den Herren startet morgen, 08:00 und die finale dritte Runde um 14:00 Uhr. Gegen 17:30 Uhr werden die letzten Bahnen gespielt.

Wir laden Sie sehr herzlich zum Zuschauen ein, es ist auch dieses Jahr wieder superspannend!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Zwischenergebnis Damen nach 1 von 2 Runden

Zwischenergebnis Herren nach 1 von 3 Runden

 

23.08.2017

Ergebnisse der Seniorentrophy

Bruttosiegerin wir Schrimpf, Margarethe mit 6 Bruttopunkten vor Fanderl, Luise und Krawehl, Ulrike mit je 4 Punkten.

Bruttosieger wird Miller, Ernst mit 9 vor Schlötzer, Dr. Theo mit ebenfalls 9 und Fanderl, Harald mit 8 Punkten.

Nettosieger wird Schrimpf, Norbert mit 20 Nettopunkten vor Roschütz, Wilfried mit 19 und Miller, Ernst mit 18 Punkten.

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern und danken den Sponsoren.

Bilder finden Sie unter: https://www.facebook.com/pg/GCBGD/photos/?tab=album&album_id=1642476015764025

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Brutto Damen

Brutto Herren

Netto

19.08.2017

Unser Golfclub in der Presse

Berchtesgadener Anzeiger vom 11.08.2017

Gemeinsam am Podest

Andrea und Holger Huber Bruttosieger beim Turnier des GC Berchtesgaden

Heini Weber (Optic Augenblick) und Fabian Kubicke (Hörakustik Bachmaier) haben heuer zum zweiten Mal ein Turnier im Golfclub Berchtesgaden gesponsert. Bei trockenem Wetter starteten die Teilnehmer am Wochenende ab 13 Uhr auf die Runde. Das Team um Greenkeeper Stefan Amort hat den Teilnehmern einen ausgezeichneten Platz zur Verfügung gestellt...

 

Lesen Sie den gesamten Artikel: Klicken Sie hier ...

 

18.08.2017

Ergebnisse des 9-Loch-Abendturniers vom 18.08.2017

Bruttosieger wurde Aschauer, Thomas mit 16 Bruttopunkten vor Schwaiger, Michael mit 15 und Reichhart, Eduard mit 13 Punkten.

Nettosieger wurde Vasic, Niko mit 22 Nettopunkten vor Aschauer, Thomas und Steinhauer, Georg (beide 20 Punkte).

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern.

Anschliessend fand bei wunderbarem Wetter das Driving Range-Fest statt. Wir danken den Organisatoren und Sonsoren Willi und Sebi Grassl!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Brutto

Netto

 

16.08.2017

Ergebnisse des Monatskrügerl vom 13.08.2017

Bruttosieger wurde Patrick Schreiber vom GC Gut Altentann mit 24 Bruttopunkten vor Martin Baumgartner, jun. (ebenfalls GC Gut Altentann) mit ebenfalls 24 und Andreas Fernsebner (GC Berchtesgaden) mit 23 Punkten.

In der Nettoklasse A siegte Andreas Fernsebner (GC Berchtesgaden) mit 38 Nettopunkten vor Klaus Schurr (GA Patting) mit ebenfalls 38 und Hans Stöckl (GC Berchtesgaden mit 37 Punkten.

In der Nettoklasse B siegte Henrik Ahr (GC Berchtesgaden) mit 42 Nettopunkten vor Christine Sauerwein (ebenfalls GC Berchtesgaden) mit 37 und Sabine Schulz (GA Patting) mit 34 Punkten.

In der Nettoklasse C siegte Niko Vasic mit 42 Nettopunkten vor Joseph Wagner mit 40 und Dr. Klaus Frankenberger mit 36 Punkten (alle GC Berchtesgaden).

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Brutto

Netto A

Netto B

Netto C

 

14.08.2017

Golf – Senioren stehen als Aufsteiger fest

Am 21.07.2017 fand der vierte und letzte Spieltag der BGV-Turnierserie für Senioren ab AK 50 im GC Obing statt. Obwohl unser bester Senioren-Stammspieler Hermann Weinbuch aufgrund eines Trainingslagers mit den Nordischen Kombinierern verhindert war, wurde unsere Mannschaft der Favoritenrolle gerecht und konnte auch das letzte Mannschaftswettspiel knapp vor der gastgebenden Mannschaft aus Obing für sich entscheiden und die Gruppe mit gesamt 16 Punkten (von 16) gewinnen.

Damit steht die Mannschaft des GC Berchtesgaden, Senioren AK 50 als Aufsteiger in die nächsthöhere Liga fest. Bei sehr schwierigen Wind- und Platzverhältnissen überzeugte Hubert Reif mit einer sensationellen Runde von 76 Schlägen (4 über Par), welches auch gleichzeitig das beste Tagesergebnis aller 24 Spieler bedeutete! Dieses Ergebnis bedeutete für Hubert Reif gleichzeitig 44 Netto-Punkte und er verbesserte sein Handicap von bisher 10,2 auf 8,6! Die weiteren Berchtesgadener Spieler waren Anton Rupp, Thomas Aschauer, Werner Steinecker, Kapitän Edi Reichhart und Sigi Fegg, welche alle im Bereich Ihrer Spielstärke ins Clubhaus zurückkamen. /ER

 

14.08.2017

GC Berchtesgaden gewinnt Freundschaftsspiel gegen GC Gastein

Das diesjährige Freundschaftsspiel GC Berchtesgaden - GC Gastein gewinnt Berchtesgaden mit 289 zu 224.

Andi Fernsebner mit 39, Peter Seiberl und Hans Stöckl mit je 38 sind die erfolgreichsten Spieler unseres Clubs.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gesamtergebnis

Nettoergebnisse

 

13.08.2017

Spielbericht Damen AK30

Aufstieg der Damen AK 30 in die 3. Liga.

Am 30.07., dem Letzten unserer 4 Spieltage, kam es zum großen Showdown im Chiemsee Golf-Club Prien.
Nach Starkregen die Tage zuvor, war der Platz sehr in Mitleidenschaft gezogen und es stellte sich die Frage: Ist der Platz überhaupt zu bespielen?

Doch kurz vor dem Start um 14.00 Uhr, kam dann das O.K von der Spielleitung und die Ersten Flights gingen bei "nur noch" leichtem Regen auf die Runde.

Für die Damen vom GC Berchtesgaden gab es nur ein Ziel, 4 von 6 Spielerinnen brauchten ein besseres Ergebniss als unsere Gegnerinnen vom GC Anthal-Waginger See.

Diese kamen hochmotiviert mit Ihren Caddys (...Person, trägt die Schlägertasche und steht dem Spieler beratend zur Seite). Ihre Entschlossenheit war nicht zu übersehen, denn Sie wollten am Ende des Tages an 1. Stelle stehen und somit aufsteigen...Aber das wollten WIR auch....

Dieser letzte Spieltag war an Spannung nicht zu überbieten, bei jedem Flight der vom 18. Grün kam wurde gerechnet, es war der reinste Krimi....

Nachdem 4 Spielerinnen von jeder Mannschaft bereits fertig waren, hieß es "Even", d. h. Schlaggleich! Die Entscheidung brachten die Beiden letzten Partien und 1 SCHLAG!!!

Mit einem geschlossenen Mannschaftsergebnis, 96/96/99/99 Schlägen, konnten sich die Damen auf dem schwer zu spielenden Platz gegenüber der Mannschaft von Anthal behaupten. Wir mussten uns nur der Heimmannschaft vom GC Prien geschlagen geben und belegten an diesem Tag den 2. Platz, vor dem GC Waging-Anthal und GC Pfaffing Wasserburger Land.

Die Gesamtwertung nach 4 Spieltagen:

1. Platz GC Berchtesgaden 14 Punkte

2. Platz GC Anthal-Waginger See 12 Punkte

3. Platz Chiemsee GC Prien 9 Punkte

4. Platz GC Pfaffing Wasserburger Land 5 Punkte

Das heißt: Die Damen AK 30 steigen das 1. Mal seit bestehen der Mannschaft in die 3. Liga auf.

Es spielten für den GCB: Andrea Huber, Babsi Koller, Irmi Rupp, Gabi Reif, Tine Sauerwein, Petra Pravda (Captain) Ersatz: Ivana Fegg und Babsi Salmhofer.

Bericht Petra Pravda

 

 

13.08.2017

Unsere Damen AK30 auch beim vierten Spieltag in der

Bayerischen Golf Liga 2017, 4. Liga Gruppe E erfolgreich!

Mit zwei Siegen und zwei zweiten Plätzen erreichen unsere Damen 14 Punkte und damit den ersten Platz in der 4. Liga Gruppe E

vor dem Golfclub Anthal-Waginger See e.V. mit 12, dem Chiemsee Golf-Club Prien e.V. mit 9 und dem GC Pfaffing Wasserburger Land e.V. mit 5 Punkten.

Wir gratulieren zur überragenden Saison und dem tollen Ergebnis!

Die Ergebnisse im Detail:

Brutto-Ergebnis

Gesamtwertung

Tabelle

 

11.08.2017

Unser Golfclub in der Presse: Berchtesgadener Anzeiger vom 22.07.2017

Starke Ergebnisse am dritten Spieltag

Überlegener Heimsieg der Berchtesgadener Golf-Senioren

Lesen Sie den Artikel hier ...

 

11.08.2017

Unsere Herren AK30 beim vierten Spieltag in der

Bayerischen Golf Liga AK 30 Herren 2017, 2. Liga Gruppe B siegreich!

MIt einem Sieg am vierten Spieltag erreichen unsere Herren mit 11 Punkten einen guten zweiten Platz! Wir gratulieren!

Die Ergebnisse im Detail:

Bruttoergebnisse

Gesamtwertung

Tabelle

 

11.08.2017

Unsere Herren AK50 auch beim vierten Spieltag

in der Bayerischen Golf Liga AK 50 Herren 2017, 6. Liga Gruppe K siegreich!

Mit vier Siegen aus vier Spieltagen erreichen unsere Herren das Maximalergebnis von 16 Punkten und belegen vor dem Golfclub am Obinger See (10 Punkte) den ersten Platz! Wir gratulieren zur überragenden Saison und dem tollen Ergebnis!

Die Ergebnisse im Detail:

Tabelle

Einzelergebnisse

Ergebnisliste

 

05.08.2017

Ergebnisse des Golfturniers Optic Augenblick und Hörakustik Bachmaier

Bei den Damen wurde Huber, Andrea mit 23 Bruttopunkten vor Reif, Gabriele mit 17 und Rupp, Irmingard mit 16 Punkten Bruttosiegerin.

Bei den Herren wurde Huber, Holger mit 33 Bruttopunkten vor Rupp, Anton und Reif, Dr. Hubert (beide 29 Punkte) Bruttosieger.

In der Nettoklasse A siegte Rupp, Anton mit 38 Nettopunkten vor Fernsebner, Andreas und Stöckl, Hans (beide ebenfalls 38 Punkte).

In der Nettoklasse B siegte Wagner, Joseph mit sage und schreibe 45 Nettopunkten vor Klein, Dr. Andreas mit 40 und Rothbucher, Georg mit 39 Punkten.

Bilder sind auf der GCB-Facebook-Seite: Siehe Link

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Brutto Damen

Brutto Herren

Netto A

Netto B

Wir gratulleren den Siegerinnen und Siegern und danken den Sponsoren herzlichst!

 

09.07.2017

Grosse Beteiligung, tolle Stimmung und hervorragende Ergebnisse beim Medident Cup:

Das überhaupt beste Ergebnis erzielte Fegg, Anna-Lisa mit sage und schreibe 34 Bruttopunkten und gewann damit die Bruttowertung der Damen vor Huber, Andrea mit 25 und Winkler, Ursi mit 22 Bruttopunkten.

Die Bruttowertung der Herren gewann Faupel, Christian mit 33 vor Fegg, Norbert mit 31 und Aschauer, Thomas mitt 30 Bruttopunkten.

Die Nettowertung A (bis Handicap 18,4) gewann ebenfalls Fegg, Anna-Lisa mit sage und schreibe 46 Nettopunkten vor Fegg, Ivana und Huber, Andrea mit je 39 Punkten.

Die Nettowertung B (ab Handicap 18,5) gewann Danglstätter, Anna - Maria mit hervorragenden 42 Nettopunkten vor Vasic, Niko mit 41 und Römhild, Dr. Michael mit 39 Punkten.

Wir gratulieren den Sieger/innen und danken den Sponsoren! Die Ergebnisse im Einzelnen: 

 

08.07.2017

Unsere Herren AK30 auf Platz 2:

Nach einem dritten Platz beim zweiten Spieltag belegen unsere Herren AK30 Platz 2 in der Bayerischen Golf-Liga AK30, 2. Liga Gruppe B.

Die Einzelergebnisse: Klicken Sie hier ...

 

07.07.2017

Unsere Herren AK50 auch beim dritten Spieltag in der Bayerische Golf Liga AK 50 Herren 2017, 6. Liga Gruppe K siegreich!

Mit drei Siegen aus drei Spieltagen führen unsere Herren mit 12 Punkten uneinholbar! WIr gratulieren!

Die Ergebnisse im Detail: 

 

06.07.2017

Artikel im Berchtesgadener Anzeiger:

Heimische Teams an der Tabellenspitze

Zwei weitere Siege bei den Gruppenspielen des Golfclubs Berchtesgaden

Der Artikel:

Klicken Sie hier ...

 

30.06.2017

Unsere Damen wieder erfolgreich:

Die Damen AK 30, bleiben auch beim 2. Ligaspiel ungeschlagen.

Das 2. Ligaspiel am 30.06.2017 im GC Berchtesgaden, war für die Damen "Ihr" Heimspiel.

Nach Dauerregen in der Nacht zuvor, war der Platz dank Stefan Amort und seinem Team in einem hervorragenden Zustand.

Pünktlich ab 14.00 Uhr wurden die Damen von Paul Sauerwein als 4-er Flights auf die Runde geschickt.

Auch der Wettergott hatte uns 24 Damen "lieb", so dass wir alle nach ca. 5 Stunden trocken ins Clubhaus kamen.
Es wurde heiß gefightet, und zwischendurch hatten "unsere Gegnerinnen" sowohl mit den Schräglagen, als auch mit den Fahnenpositionen "ihre wahre Freude"....

Die Damen vom GC Berchtesgaden nutzten Ihren Heimvorteil voll aus, belegten mit 9 Schlägen Vorsprung den 1. Platz und führen in der Gesamtwertung weiterhin mit 8 Punkten, vor dem GC Anthal-Waging, dem GC Prien und dem GC Pfaffing Wasserburger Land, das Feld an.

Für den GCB spielten: Andrea Huber, Gabi Reif, Babsi Koller, Barbara Salmhofer,
Tine Sauerwein und Petra Pravda (Kaptain). Ersatz Irmi Rupp.

Bericht Petra Pravda

Wir gratulieren!

Die Ergebnisse:

 

23.06.2017

Unser Club-Restaurant hat jetzt eine eigene Homepage:

Besuchen Sie http://gutshof-bgd.de/

 

28.05.2017:

Sommerfest des GCB am 15. Juli 2017

Beim Sommerfest unseres Golf-Club Berchtesgaden e.V. spielt die Seebach-Musi. Dazu Spiele für Golfer und Nicht-Golfer, für die ganze Familie, die wunderbare Terasse unseres Gutshof-Restaurants zu besuchen und, und, und ....

Die Gelegenheit den Club kennenzulernen und Freunde und Bekannte mitzubringen!

Das Fest beginnt morgens um 10:00 Uhr und bietet für Golfer und Nicht-Golfer viele tolle Programmpunkte, u.a.:

  • Frühstück auf der Sonnenterrasse
  • Aktionen für Nichtgolfer auf der Driving-Range
  • Putt-Turniere: alle 2 Stunden
  • Die „Seebach-Musi“ live: ab 15:00 Uhr
  • Maschinenausstellung: ganztägig
  • Schnuppergolf für die ganze Familie
  • Kinderhüpfburg
  • bei schönem Wetter: Schmankerl vom Grill

Wir suchen Club-Mitglieder, die bei der Durchführung helfen: Bitte im Sekretariat bei Andrea Huber melden. Das für den 15.07.17 geplante 9-Loch Abendturnier wird verschoben, der neue Termin wird noch bekannt gegeben!



11.06.2017